Der Frieden Gottes sei mit euch, wie auch Sein Segen und Seine Barmherzigkeit.

Ein Jahr ist wie im Flug vergangen und wir stehen erneut vor den Toren des Fastenmonats Ramadan, der am Mittwoch, den 22.03.2023, beginnt. Nicht nur, dass Gott uns Menschen insbesondere in dieser Zeit mit offenen Armen empfängt. Für uns soll diese Gelegenheit noch einmal Anlass dafür sein, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und Gott dafür dankbar zu sein, dass Er uns stets an Seiner Barmherzigkeit teilhaben lässt.

Ich wünsche euch besinnliche Tage und eine segensreiche Zeit mit der Familie, den Freunden und Bekannten. Möge Gott uns in dieser Zeit an Enthaltsamkeit und Achtsamkeit uns selbst und den Mitmenschen in unserem Umfeld gewinnen lassen, uns spirituell und mental stärken und uns durch unser Fasten Ihm nahe kommen lassen. Möge Gott, der Erhabene, euer Fasten und eure Bittgebete annehmen und euch vor allem Übel bewahren. Ich wünsche allen Geschwistern einen gesegneten Ramadan, alles Gute und Gottes Segen sowie Seine Barmherzigkeit.

2:183-185 Ihr, die ihr glaubt, geboten ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch geboten war, auf dass ihr achtsam(er) werdet. Abgezählte Tage! Wer von euch krank oder auf Reisen ist, für den gilt eine Anzahl anderer Tage. Und für diejenigen, die es vermögen, gilt die Speisung eines Bedürftigen als Auslöse. Und wer es auf gute Weise freiwillig macht, so ist es gut für ihn. Doch fastet ihr, so ist es gut für euch, wenn ihr nur wüsstet. Der Monat Ramadan ist es, in dem der Quran als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt wurde, als Klarstellungen über die Rechtleitung und die Unterscheidung. Wer nun unter euch den Monat bezeugt, so soll er ihn fasten. Und wer krank oder auf Reisen ist, dann gilt für ihn eine Anzahl späterer Tage. Gott möchte für euch die Erleichterung und möchte für euch nicht die Erschwernis. So sollt ihr die Anzahl vervollständigen und Gott hochpreisen dafür, dass er euch rechtleitete, auf dass ihr dankbar seid

eigene Übersetzung

Liebe (Friedens-)Grüße

Arbi Dhaouadi

Vereinspräsident

Gesegneten Ramadan, Gott für Dich faste ich.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .