Unsere Gemeinschaft Al-Rahman – mit Vernunft und Hingabe freut sich grundsätzlich über alle Spenden. Unsere Grundvoraussetzung ist, dass jeder Mensch, der an uns spendet, mit unseren Vereinsgrundsätzen einverstanden ist und uns in unserem Engagement uneigennützig unterstützen will. Alle Spenden werden ausnahmslos für die Zwecke und Ziele des Vereins gemäss unseren Statuten eingesetzt. Unsere Arbeit richtet sich an alle Menschen im deutschsprachigen Raum gemäss unseren Vereinsgrundsätzen und unserem Verhaltenskodex. Daher nehmen wir als Al-Rahman – mit Vernunft und Hingabe Spenden an, solange

  • mit der Spende öffentlich keine ethische oder politische Haltung legitimiert werden soll, die unseren gottergebenen Werten widerspricht, oder
  • die Spende legaler Herkunft ist und auf eine Art und Weise erwirtschaftet wurde, die mit unseren ethischen Werten unserer gottergebenen Lebensordnung übereinstimmt.

Da es jedoch unmöglich ist, jede Spende auf ihre Herkunft und die Intention der Spendenden zu überprüfen, haben wir entschieden, Spenden grundsätzlich anzunehmen, sofern die Spende kumuliert unter 1500.- € bzw. 2500.- CHF pro Kalenderjahr beträgt. Höhere Beträge als die genannten werden im Einzelfall von uns geprüft.